MG2014 stürzt beim Starten ab

  • Hallo,


    habe eben nach einem Systemwechsel und Windows-Neuinstallation (8.1) Mein Geld 2014 installiert (Download-Datei aus meinem Buhl-Konto). Beim starten stürzt es aber ab, es wird noch kurz sichtbar "Initialisierung der Komponenten abgeschlossen", dann ist Schicht im Schacht. Auf meinem Laptop, den ich zuvor hatte (auch Win8.1) funktionierte es tadellos. Was ist zu tun?

  • Hallo,


    mir geht es genauso. habe meinen rechner neu mit win 7 64 bit installiert.


    wenn ich mg 2014 starte, läuft das Programm kurz, dann stürzt es ab.


    habe auch schon den Support kontaktiert, habe aber bis jetzt keine antwort?


    für hilfe wäre ich sehr denkbar.


    gruss


    martin

  • Ohne es genau zu wissen würde ich vermuten, das nach der Installation des OS erst einmal die Updates für dieses installiert wurden. Danach wurde versucht die Download-Datei von MG zu installieren. Beim nachfolgenden Start hängt sich MG weg. Evtl. müssen erst zusätzliche Updates für MG installiert werden bzw. die Datenbank (aus Sicherung oder Backup) kann nicht eingelesen werden, da aktualisiert und daher nicht mehr passend. Sprich das Dowload-Image ist evtl. nicht aktuell.


    Wie gesagt, reine Vermutung


    Falk

  • Nein, das kann eigentlich nicht sein, denn die downloaddatei muss ja mit jedem Windows funktionieren, egal ob alle Updates installiert sind oder nicht - solange die richtige .NET mit an Bord ist. Und die Datenbank von MG wird ja bei einer Neuinstallation auch neu vom Programm erstellt, also müsste es ja zumindest erstmal komplett durchstarten... sprich: ich habe meine bisherige Datenbank noch nicht wieder eingelesen.

  • Nein. Habe MG eben neu gestartet und nun funktioniert es. Es hat meine Seriennummer nochmal abgefragt, dann lief der Start komplett durch. Scheinbar ein Problem mit einem Authentizifierungsserver?