Lohnsteuerbescheinigung

  • Hallo,
    mit der 14.0.4677 erstellte Lohnsteuerbescheinigungen sollen mutmaßlich mit 0 Werten an das Finanzamt gesendet worden sein. In der Beschreibung der Version 14.0.4688 wird dieser Vorgang beschrieben und es wird ausgeführt:

    Zitat

    Versand sowie die Protokollabholung sind hierzu erneut auszuführen.


    Nun habe ich mit der Version 14.0.4677 die Bescheinigung erstellt, wenn ich mir aber die Protokolldaten und die Bescheinigung selbst ansehe, sind die richtigen Daten aufgeführt. Nur weiß ich natürlich nicht, ob das FA nun die tatsächlichen Werte oder 0 Werte bekommen hat. Lässt sich das irgendwo zweifelsfrei nachsehen oder sollte man sicherheitshalber alles nochmal schicken?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn in der 4677 die Bescheinigungen mit den richtigen Werten erstellt wurden, sind wahrscheinlich auch die richtigen Werte übermittelt worden. Dieser Fehler trat nicht bei jedem Anwender auf.
    Du kannst ja mal bei dem für Dich zuständigen Finanzamt anrufen und nachfragen, bevor Du die Daten nochmal schickst.

  • Bei uns standen die Werte bei der Übertragung drin, aber beim FA kammen nur 0 Werte an.
    Also lieber nachfragen, unsere AN haben die Bescheinigungen der EkSt-Erklärung dann beigelegt.
    MfG Coschu

  • Hallo,
    habe heute beim FA angerufen, kamen auch nur Nullwerte an.
    Es ist aber auch selber nachzuvollziehen:
    Unter Protokolle verwalten das Protokoll für "Daten für Lohnsteuerbescheinigung (eTIN) Elster Versand durch..." aufrufen und dann mit einem Editor die Lohnsteuerbescheiniungsdaten ansehen. Dort steht dann im Falle der Nulldatenübertragung bei allen Positionen eine 0.