Newsletter zeigt keine Bilder an

  • Hallo,


    ich habe heute meinen ersten Newsletter mit Bildern in MV 2014 erstellt. Schön mit Text und Bilder. Alles abgeschickt und ich selbst stand (zum Glück) auch mit auf dem Verteiler.


    Das ankommende Newsletter hatte keine Bilder! An deren Stelle steht nur "Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden..." ?(


    2 Versuch: Ich versuche die selben Bilder (JPG-Format) im Editor mit der html-Adresse von unserer Homepage zu laden. Da passiert gleich gar nichts. Die werden nicht im Editor angezeigt. :wacko:


    3. Versuch: Email-Ansicht im Editor auf HTML umstellen. Scheint nicht zu gehen!?!?! 8|


    4. Versuch: Email in Outlook erstellen. Wie komme ich an die Liste der Email-Adressen, so dass ich manuell die Emails versenden kann? Scheint nicht zu gehen!?!?! :cursing:


    5. Versuch: Im "Sent"-Ordner nach schon verschickten Emails suchen... Da ist nichts drin! Ja wo sind die denn??? X(
    An den Kontakten selbst scheinen die ja auch nicht hinterlegt zu sein und im Bereich "Kommunikation" kann man scheinbar nur neue Sachen erstellen.


    H I L F E !!!!


    Nachtrag: Den Hinweis von Outlook zum Nachladen von Bildern habe ich gesehen und bin auf "Domäne ... zur Liste sicherer Absender hinzufügen" gegangen.

  • Hatte das Problem auch mal ging's mal nicht.


    Jetzt erstelle ich den NL in Word (ist ja auch komfortabler) speichere es als PDF ab und schick sie als Anhang. So hast gleichzeitig auch noch eine Kopie der gesendeten Informationen.