Fehler Anlage Kind Zeile 70

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich lebe mit meiner Partnerin in einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft. Für unsere 2 Kinder fallen Betreuungskosten an, die von meiner Partnerin allein getragen werden. Im Programm (Steuersparbuch 2014) habe ich die möglichen Eintragungen vorgenommen. Beim Prüfen kommt die Fehlermeldung, dass eine Position im Elsterformular noch auszufüllen sei (Zeile 70 der Anlage Kind). Diese Eintragung bekomme ich mit dem Programm nicht hin.


    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie es klappen könnte. Im vorigen Jahr hat Elster an der Stelle nicht gemeckert.


    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Ohne (bereinigte) Screens des Programmhinweises und der Eingabemasken kann man dies in einer Testdatei leider nicht befriedigend nachstellen. Wir sind nur User wie Du auch und brauchen da etwas mehr Infos.

  • Hallo esteban.99867,
    in Zeile 70 der Anlage Kind wird der Zeitraum und die Aufwendungen der Kinderbetreuung eingetragen. Wenn du im Programm alles korrekt ausgefüllt hast, dann sollte das alles korrekt befüllt werden.
    Überprüfe doch nochmal sicherheitshalber deine Angaben im Bereich Kinderbetreuungskosten. Hast du dort die Angaben richtig gemacht?
    Aber vielleicht kann man dir hier besser helfen, wenn du bereinigte Screens anhängst.
    Grüße

  • Danke an die Forumsteilnehmer, die bisher geantwortet haben.


    Vom Support habe ich die Auskunft erhalten, dass es sich hier um einen Programmfehler handelt, der sich in der diesjährigen Version eingeschlichen haben muss. In den letzten 3 Jahren hat es ja mit den selben Angaben funktioniert.


    Eine Behebung per Update ist angekündigt, war aber bisher nicht enthalten.