Die Datenbank passt nicht zum Kurssystem

  • Hallo zusammen,


    hoffe mir kann hier schnell geholfen werden.


    Ich habe seit gestern folgendes Problem: Beim Start von WB14 kommt folgende Fehlermeldung


    "Evtl. gab es ein Problem beim Einspielen eines Backups. Bitte prüfen Sie ob bei der Wiederherstellung sowohl die Datenbank als auch das Kurssystem restauriert wurden und auf dem gleichen Stand sind."


    danach kann WB nicht gestartet werden. Ich habe bereits über das DB Werkzeug eine Komplett-Wartung durchgeführt, bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung.


    Ich habe kein Back-up gemacht und am Vorabend WB normal beendet.


    Hat jemand einen Tipp ?


    Viele Grüße,


    Matthias

  • Eine Ergänzung:


    habe via Datenversorgung die Daten runtergeladen der letzten 2 Tage und versucht zu importieren.


    Der Import bricht ab mit folgender Fehlermeldung: Der Vorgang wurde in Folge eines Fehlers abgebrochen - Fehler 536870917 (0x2000005).


    Hab auch schon nach der Fehlernummer gegoogelt und ich habe NFTS und auch die Komplettwartung hilft nicht weiter. Virenprogramm ist Norton und keine ANpassung hier, auch das Deaktivieren hat keine Änderung gebracht.


    Danke für jegliche Hilfe,
    Matthias