Überweisungen automatisch in SEPA-Überweisungen umwandeln

  • Liebes Buhl-Team,


    da viele Banken keine "normalen" Überweisungen mehr unterstützen, wäre eine automatische Umwandlung in SEPA-Überweisungen wünschenswert, bzw. eine Umwandlung per Klick.


    Desweiteren ist es nicht möglich beim Erstellen einer SEPA-Überweisung die Bankverbindungen der Mitglieder/Kontakte zu verwenden, es muss alles manuell eingetragen werden, eine zusätzliche unnötige Arbeitserschwernis.


    Außerdem sollte es machbar sein das die Buchstaben in der Prüfziffer der IBAN auch bei Verwendung von Kleinbuchstaben automatisch in Großbuchstaben umgewandelt werden (dasgleiche gilt auch für die BIC), damit es nicht zu Fehlermeldungen beim Ausführen der SEPA-Überweisung kommt.


    Mit freundlichem Gruß
    Magaberta

  • Hallo,
    vielleicht verstehe ich da ja was falsch. Aber das mit der Verwendung der Mitglieder-Bankverbindungen aus den Stammdaten funktioniert bei mir, trotz vorhandener Version 14.02.101 leider auch nicht. Die Erfassung muß nach wir vor manuell erfolgen.
    Allerdings gibt es eine Anklickmögllichkeit zum Umwandeln von alten Bankdaten in neue Sepa-Daten.


    Was muß ich denn tun um die Mitgliederstammdaten verwenden zu können?


    Freundliche Grüße


    Norbert