Der HBCI Kontakt konnte nicht gefunden werden

  • Hi,


    habe auf Wiso EÜR 2014 umgestellt. Seitdem kann ich keine Onlinebankumsätze mehr abrufen. Habe alles so eingestellt wie bei der 2013 Version.
    Bei der Version hat alles geklappt. Bei der 2014 Version bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der HBCI Kontakt nicht gefunden wird. Habe alles ausprobiert ;
    Kontakte wurden auch erfolgreich synkronisiert; alle updates gefahren, es ist nix zu machen.


    Brauche drignend Hilfe


    Danke 8|

  • Hallo, bin hier ganz neu und finde keine vernünftige Antwort auf mein Problem.


    Habe auch von WISO EÜR 2013 auf 2014 umgestellt, Konto wiederholt eingerichtet, bei Umsatzabruf Meldung: HBCI Kontakt konnte nicht gefunden werden.


    Obwohl bei Einrichtung Verbindung bestätigt wird???


    Kann hier jemand vom Support bitte kurzfristig mitteilen, wie man die Umsätze abrufen kann? (Hat bei WISO 2010 - 2013 völlig unproblematisch funktioniert!!!)

    • Offizieller Beitrag

    Öffnen Sie den Bereich der HBCI-Kontakte, markieren Sie den betroffenen Kontakt und klicken Sie auf "Bearbeiten". Im Kontakt finden Sie "Konten verwalten", notieren Sie sich dort die bankseitig gelieferten Kontodaten, diese müssen mit denen bei der Einrichtung in der Software übereinstimmen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)