Mein Geld Onlinebanking Daten in Mein Büro Onlinebanking nachziehen

  • Hallo Leute,


    ich möchte gern aus den Jahren 2012 und ein Teil der 2013-er Kontenbewegungen von Mein Geld 2014 nach Mein Büro 2014 nachimportieren, da
    meine Bank nur 12 Monate Daten z. V. stellt. Ich habe wie schon erwähnt die Daten in MG2014. Habe schon im Archiv gesucht aber ähnliche Treffer
    leider nicht finden können, es wurden nur Fremddaten die aus anderen Programmen vorhanden waren beschrieben bzw. erklärt. habe die Daten
    in csv schon exportieren können aus MG2014, ich weiß aber nicht wo ich die Daten importieren kann, da ich bislang nur die Opion von Arktikel und
    Kategorien-Import gefunden habe.


    Gruß und Dank



    Bojan Lazic
    Nürnberg

  • Moin, findest du unter Finanzen =>Zahlungen Bank Kasse. Um einen Dateiimport durchzuführen, muss das Konto offline gestellt werden. Dann erscheint unter "weitere Funktionen" der Dateiimportassistent.
    Vermutlich musst Du dazu in Deinem Bankkonto den Anfangsbestand löschen, bevor Du den Import durchführst und vergewissere Dich, dass der Import- und MB Umsatz nahtlos ineinander verläuft.
    Mache vor der Aktion eine Datensicherung, die du notfalls wieder einspielen kannst.

  • Das war eine schwierige Geburt, ich hab seit langen kein so umfangreiches und doch unnützes Import - Ass. Tool gesehen wie deises. Ich habe mind. 50 x das Onlinekonto neu erstellen müssen, da mal gar nix importiert worden oder wenn doch dann nur Nullwerte (keine DS). Ich habe alle möglichen Varianten ausprobiert, bis ich wirklich die Spalten (Bereiche) jeweils einzeln mit Anfang und Endzeile für jede einzelne zu importierende Spalte eingetragen hatte. Und ich hab wohlgemerkt alles vom gleichen Hersteller, d.h. von Buhl zu Buhl. Ich will nicht wissen was Leute mit qif oder anderen Formaten durchmachen müssen 8| . Dank Dir Mausko für die Top Hilfestellung. PS. habe dann auch im Handbuch den Importvorgang nachgelesen, hier kannst Du die Beschreibung auf Seite 337-338 vergessen, ohne Deinen Tipp und Anleitung wäre es warscheinlich immer noch nicht vollzogen worden. Thx noch einmal ....



    Bojan aus Nürnberg :thumbsup: