Steuererklärung für freiberuflich tätige GbR

  • Hallo zusammen,


    Ich benutze seit mehreren Jahren das Internet-Sparbuch für meine persönliche Steuererklärung (als Selbstständiger) und bin damit sehr zufrieden.
    Nun habe ich mich im Aug 2013 mit Kollegen zusammengetan und eine GbR gegründet. Wie fülle ich nun mit dem InternetSparbuch die notwendigen Steuerunterlagen für mich und die GbR aus? Es geht mir hier nicht um Details, nur
    - Kann ich die EÜR für die gesamte GbR (3 Gesellschaftler) überhaupt im InternetSparbuch erstellen?
    - Wie unterscheide ich zwischen GbR und meinem Anteil an Einnahmen und Ausgaben?


    Es handelt sich um eine freiberufliche, kleinunternehmerische GbR (also keine Gewerbe- und Umsatzsteuererklärung notwendig).


    Mit Dank im Voraus,
    Grüße!
    Siamoon