Mein Geld 2014 Professional: Neue Garantienummer wird nach Neuinstallation nicht erkannt

  • Hallo,


    da meine Aktualisierungsgarantie in 11 Tagen abläuft, habe ich heute eine neue Garantienummer erworben.


    Da ich nicht weiß, wie ich diese im Programm aktivieren kann, habe ich das Programm gemäß der Buhl Anleitung unter "https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=1051&nav=0,2,145" deinstalliert, den Rechner im Anschluss neu gestartet und eine Neuinstallation mit der neuen Nummer durchgeführt.


    Nach dem Start des Programmes erhalte ich jetzt allerdings weiterhin den Hinweis, dass die Garantie in 11 Tagen abläuft. Des Weiteren befindet sich unter "Info" im Programm auch weiterhin meine alte Garantienummer!


    Wieso wird meine neue Nummer nicht übernommen?


    Woher kennt das Programm nach kompletter Deinstallation überhaupt noch meine alte Nummer? Ist mein Rechner mit der Buhl Update-DB o.ä. verbunden?


    Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich meine neue Garantienummer aktivieren kann, ohne meinen Rechner neu installieren zu müssen.


    Vielen Dank.




    Gruß
    Fastman

  • Danke für die Info.


    Trotzdem hätte ich gern gewusst, woher "Mein Geld" denn überhaupt noch die alte Nummer kennt, wenn ich die Software komplett deinstalliert und neu installiert habe.


    Das ist doch praktisch wie eine komplett neue Installation mit neuer Nummer.

  • Gerne. Bei einer korrekten Deinstallation musst Du auch in der Registtry 2, 3 Einträge löschen. Musst mal im Kundencenter suchen. Genau kann ich es dir auch nicht sagen aber vermutlich gibt es da auch einen Eintrag mit der Nummer.

  • Ich hatte ja oben den Buhl Link mit der ausführlichen Anleitung (inkl. Reg-Keys) angefügt. Habe ich auch alles genauso gemacht. Trotzdem klappt es nicht. Ich habe auch die Registry schon nach der Garantienummer durchsuchen lassen. Nichts gefunden.


    ?( ?( ?(

  • Das werden sie auch kaum verraten. Ist ja zum einen so, dass Du den Testzeitraum voll ausnutzen kannst und zum anderen soll auch nicht mehrfach getestet werden.
    Was steht denn in deinem Kundencenter? Wahrscheinlich auch noch die 11 Tage Restlaufzeit. Kannst ja mal beim Support anrufen.