Kein Geschäftsvorfall - Neu/Kopieren Button mehr in Kaufmann 2013

  • Hallo zusammen,


    ich muss noch in Kaufmann 2013 einige Geschäftsvorfälle einfügen und buchen bevor ich das Wirtschaftsjahr 2013 abschließe. Mir stehen in Built 13.0.4626 [O4U] nur keine Schaltflächen NEU und KOPIEREN mehr im Bereich Geschäftsvorfälle -> Hauptbuch zur Verfügung. Was jetzt?

  • Hallo Manuel,
    nein, kann ich alles nicht mehr anlegen. Ich habe von 2005 bis einschließlich 2013 immer ungeöffnete und unregistrierte Einzelplatzversionen (kein Mittelstand) ohne Vetrag über Auktionsplattformen bezogen. Für 2014 habe ich erstmals eine Version mit automatischer Verlängerung direkt von Buhl, da es bei Auktionen diesmal keine Angebote gab. ;) Ich habe aber nichts gefunden, wo ich die neue Garantienummer hätte eingeben können. Dachte auch, das sei nicht notwendig weil ich ja mit meiner legal erworbenen 2013-Version arbeiten wollte.

  • Hm, dann arbeitest Du wahrscheinlich tatsächlich noch auf der alten Garantienummer, sprich, Lizenz. Denke auch, Du musst Dir die neue Garantienummer einspielen.


    Mir fällt außerdem auf, dass Du nicht mit der aktuellen Version arbeitest. Du sprichst vom Build 13.0.4626 - aktuell ist bereits 14.0.4688.
    Ein Update wäre auch gut.


    LG Chris

  • Hallo zusammen,


    ich bitte um Entschuldigung dafür, dass mir entfallen war, dass wenn ich den Kaufmann 2013 startete, ein Hinweis kam, dass die Nutzungsperiode abgelaufen sei. Es kam dann ein Fenster mit Eingabefeldern, wo die alte Garantienummer drinstand. Ich war davon ausgegangen, dass hier nicht die neue Garantienummer eingetragen werden muss, da weder ein Hinweis noch eine Aufforderung dazu dabei stand. Ich habe dann heute dennoch einfach mal die alten Nummern überschrieben indem ich die neue Garantienummer eingab und auf "weiter" geklickt. Und siehe da, es kam eine Bestätigung, dass ich jetzt die neue Version nutzen könne.


    Jetzt sind auch die besagten Schaltflächen im Wirtschaftsjahr 2013 wieder da. Dank an alle, die mit überlegt haben!