Abschalten der Artikelmaske neu (automatisch) bei Öffnung des Artikelstammes

  • Hallo,
    ich habe schon eine Weile gesucht, aber noch nichts Brauchbares gefunden. Daher meine Frage an die Fachleute:


    Wie kann man in der Unternehmersuite die automatisch aufpopende Maske "Artikel neu erfassen" abschalten? Ich klicke das jedesmal weg, da ich bei Neuanlage eigentlich immer einen alten Artikel kopiere möchte.
    Für eine Tip wäre ich dankbar.


    Grüße
    Maik

  • Moin,
    zum Kopieren eines vorhandenen Artikels empfehlen sich die folgende Vorgehensweisen:
    1. Den Artikel, der kopiert werden soll, markieren, dann Tastenkombination "Strg" + "K" -> erzeugt eine Kopie des Artikels.
    2. Die Schaltfläche "Neu" ist zweigeteilt; klickst Du im unteren Bereich, öffnet sich ein Pulldown-Menü, welches den Eintrag "Kopieren" enthält.


    In beiden Varianten öffnet sich dann aber sofort die Kopie des Artikels, weil ja so oder so bestimmte Daten angepasst werden müssen; bspw. die Artikelbezeichnung.

  • Hallo Manuel,
    danke für die schnelle Antwort. Vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt: Ich navigiere im Schaubild Verkauf auf "Artikel/ Dienstleistung neu erfassen". Dort empfängt mich die automatisch aufpopende Maske "Artikel neu erfassen", die erst mit "verwerfen" beseitigt werden will, um einen anderen Artikel dann zu kopieren. Kann man das nicht irgendwo abschalten :?:


    Grüße


    Maik