Beim Abrufen eines Onlinekontos "verschluckt" Wiso Mein Büro ja bekanntermaßen ab und zu einige Buchungsvorgänge. Mein Büro regelt es dann so, dass im Jahr 1970 des betreffenden Kontos eine Saldenkorrektur vorgenommen wird. Wie verfahrt ihr in diesem Fall mit euren Buchungen? Ich buche den fehlenden Vorgang natürlich händisch nach (auf offline stellen und buchen). Nur was macht ihr mit der Buchung unter dem Jahr 1970? Wenn man diese dann nämlich löscht, passt der Saldo wieder nicht mehr.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ein neues Onlinekonto (ab Mai 2013) direkt mit einem positiven Anfangsbestand angefangen hat, obwohl ja das Konto frisch mit 0 Euro angefangen hat. Ich habe dann selber eine Buchung vorgenommen (Änderung des Anfangsbestandes) damit ich die folgenden Monate alle korrekt überprüfen kann. Nur wie erklärt ihr euch diesen falschen Anfangsbestand? Ich habe den Verdacht, dass sämtlich Saldenkorrekturen in diesem falschen Anfangsbestand auftauchen, da ja 1970 vor dem ursprünglichen Anfangsbestand liegen.