WISO MG 2013: undefinierter Fehler beim Öffnen der Datenbank

  • Hallo Mitglieder im Forum,


    ich habe ein großes Problem beim Öffnen meiner Software MG 2013 :( . Wenn ich mein Programm mit dem PW öffnen möchte bring er mir in einem Fenster " undefinierter Fehler beim öffnen der Datenbank". Kann mir jemand mitteilen; was dieses bedeutet und was eventuell beim letzten Schließen des Programms falsch gemacht worden sein kann.


    MfG


    magelle :)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mein Programm mit dem PW öffnen möchte bring er mir in einem Fenster " undefinierter Fehler beim öffnen der Datenbank".

    Die Fehlermeldung müßte aber noch weiter gehen.


    Kann mir jemand mitteilen; was dieses bedeutet und was eventuell beim letzten Schließen des Programms falsch gemacht worden sein kann.

    Kann man nicht so eindeutig beantworten. Das Problem wurde z.B. schon mal hier diskutiert. Schau mal, ob Du damit weiterkommst. Andernfalls würde ich Dir raten, ein Ticket beim Support aufzumachen.


    P.S.: ich habe mal Deinen Thread-Titel geändert. Nur "Wiso Mg 2013" ist wenig aussagekräftig.

  • Richtig es geht in einem anderen Fenster weiter mit: "Die Datenbank konnte nicht geöffnet werden!(ungültige DB-Version oder defekte DB)
    Danke für die Änderung. Beim nächsten mal achte ich auf eine genauere Bezeichnung der Frage.