Buchung plötzlich nicht mehr bei den Buchungen auf dem Konto, sondern als kursive Buchung angezeigt

  • Hallo zusammen,
    vorab vorsichtshalber: ich bin von XP auf Win7 umgestiegen.
    Ich glaube aber nicht, dass der nachfolgend beschriebene Fehler damit zusammenhängt.


    In einem Tagesgeldkonto hatte ich bisher einen Kontostand per 31.1.14 von 0,18 €, erzeugt aus einer Buchung vom 31.1.14 mit genau 0,18 €.
    Das ist so iO.


    Spätere Buchungen fanden keine statt.


    als ich gerade zufällig auf das Konto blicke, entdecke ich erstaunt, dass diese Buchung vom 31.1.14, heute, am 19. März 2014, seltsamerweise nicht mehr im Konto steht, sondern nur noch als kursive Buchung angezeigt wird.


    Um es noch mal deutlich zu machen:
    es gibt eine Buchung von 0,18 € plötzlich nicht mehr (!!!) im Konto (wo sie bis vor kurzem war), die man also mit der plötzlich vorhanden kursiven Buchung abgleichen könnte.


    Wie bekomme ich diese kursive Buchung wieder als normale Buchung in das Konto zurück, denn dort gehört sie hin ????
    Danke für Antwort

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

    • Offizieller Beitrag

    vorab vorsichtshalber: ich bin von XP auf Win7 umgestiegen.
    Ich glaube aber nicht, dass der nachfolgend beschriebene Fehler damit zusammenhängt.

    Ich auch nicht.


    Wie bekomme ich diese kursive Buchung wieder als normale Buchung in das Konto zurück

    So wie jede andere erwartete Buchung in einem solchen Fall: anklicken und aus dem (Kontext)Menu "Übernehmen" ausführen.


    denn dort gehört sie hin ????

    BTW: an das Ende eines Satzes gehört nur ein Satzzeichen. Alles andere sieht leicht hysterisch aus ;)

  • So wie jede andere erwartete Buchung in einem solchen Fall: anklicken und aus dem (Kontext)Menu "Übernehmen" ausführen.


    Vielen Dank für die prompte Antwort.
    Ich hatte diesen Fall noch nie, deshalb war mir die einfache Lösung "übernehmen" nicht bekannt.
    Allerdings kannte ich das "zuweisen auch" nur dann, wenn eine "erwartete" Buchung und (ohne 10 Ausrufungszeichen) eine neu ins Konto übernommene Buchung gleichzeitig (!) vorhanden sind.


    Dies war in meinem Fall eben nicht so, es gab nur eine kursive Buchung, scheinbar im "Niemandsland".


    Im übrigen finde ich es leicht hysterisch, wenn man bescheidene 3 Fragezeichen schon als hysterisch bezeichnet :cursing: :cursing:

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib