Commerzbank Umsatzabfrage nach Update 14.00.02.101 funktioniert nicht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ein neues LetsTrade-Update ist da, speziell auch für die Anpassung an die Commerzbank. Die Vorgehensweise ist unter folgendem Link beschrieben:


    Installation und Technik LetsTrade2-Fehler


    Der im dortigen Post enthaltene Link führt immer zur neuesten Vorabversion der LetsTrade-Schnittstelle. Insofern empfiehlt sich bei Schwierigkeiten mit dem Online-Banking generell die Aktualisierung der Schnittstelle wie im verlinkten Post beschrieben.


    Da es inzwischen wieder eine weitere, neue Änderung seitens der Commerzbank gab, kann es leider sein, dass auch mit der neuen LetsTradeversion nicht alle Bankingfunktionen korrekt möglich sind. Auch hierfür ist gerade eine Anpassung bei uns in Arbeit.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hallo, warum kommt dieses Update nicht über die Online-Update-Schnittstelle?


    Viele Grüße Rainer

    Software: Wiso MB 2014, Auftrag+, Lager, Banking+, Marketing, Webshop. Rechner: AMD FX-8350 BE - 4,0 GHz, 256 SSD, Win 8.1 64bit, 32 GB RAM. WebServer: Intel® Core™ i7-4770, 2x240 GB SATA 6 Gb/s SSD, RAM 32 GB DDR3, Debian 7.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo swimmer,


    also, zu unterscheiden sind einerseits Programmupdate zu LetsTrade-Update und andererseits LetsTrade-Update aus dem Programm heraus zu Vorab-Update.


    Zum ersten Punkt: Für das Programm WISO Mein Büro gibt es regelmäßig Updates. Die Versionsnummer der Software findet sich unter "Hilfe > Info". Unter "Hilfe" kann auch nach Programmupdates gesucht werden. Die Bankingschnittstelle LetsTrade stellt quasi ein Programm im Programm dar. LetsTrade stellt die Kommunikation zwischen Ihrem PC und WISO Mein Büro mit dem Bankserver her. Da Banken häufig Umstellungen vornehmen, gibt es auch häufig LetsTrade-Updates, und zwar wesentlich häufiger als Updates für das Programm WISO Mein Büro. Unter anderem aus diesem Grund gibt es eigenständige Updates für das Programm WISO Mein Büro einerseits und die LetsTrade-Schnittstelle andererseits.


    Zum zweiten Punkt: Im Rahmen des Onlinebankings erscheint manchmal die Meldung, dass ein Bankingupdate zur Verfügung stehe. Dabei handelt es sich um Updates der LetsTrade-Schnittstelle. Der Grund, das Update stattdessen über den Download der verlinkten Datei vorzunehmen, ist auch schon im Linknamen ersichtlich:


    http://update.buhl-finance.com…tsTrade2/LTPreRelease.exe


    Es handelt sich dabei um ein Pre-Release, mit anderen Worten ein Vorab-Update und damit um eine noch aktuellere Version als jene, die direkt aus dem Programm WISO Mein Büro heraus während des Onlinebankings angeboten wird. Im Vorab-Update sind dann wirklich die allerneuesten Anpassungen enthalten. Deshalb empfiehlt sich die Nutzung des Links beim Update der LetsTrade-Schnittstelle.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Vielen Dank für die Info.


    Gruß Rainer

    Software: Wiso MB 2014, Auftrag+, Lager, Banking+, Marketing, Webshop. Rechner: AMD FX-8350 BE - 4,0 GHz, 256 SSD, Win 8.1 64bit, 32 GB RAM. WebServer: Intel® Core™ i7-4770, 2x240 GB SATA 6 Gb/s SSD, RAM 32 GB DDR3, Debian 7.

  • Langsam aber sicher nerven die Probleme mit dem LetsTrade nach jedem dritten Update immer wieder das gleiche. Wenn es ein Release gibt und das immer dauert bis das Problem mal kurzzeitig behoben ist, warum gibt es dann nicht wenigstens ein "Downgrade" auf die letzte Version als wenigstens noch alles funktioniert hat.

    • Offizieller Beitrag

    Langsam aber sicher nerven die Probleme mit dem LetsTrade nach jedem dritten Update immer wieder das gleiche. Wenn es ein Release gibt und das immer dauert bis das Problem mal kurzzeitig behoben ist, warum gibt es dann nicht wenigstens ein "Downgrade" auf die letzte Version als wenigstens noch alles funktioniert hat.

    Was soll das bringen? Das bringt bei PIN/TAN Web / Screenparser-Zugängen überhaupt nichts. Du solltest vielmehr auf HBCI wechseln, wenn Du einen stabilen Zugang benötigst.

    • Offizieller Beitrag

    Genau diese Art von "hilfreichen" Feedback wurde gebraucht....

    Statt Dich aufzuregen, solltest Du Dich erst mal über die Funktionsweise vom Screenparser-Zugängen und den damit verbundenen Problemen informieren (z.B. hier).
    Kurz gesagt: Bank ändert Website -> Screenparser muß angepaßt werden. Ursache -> Wirkung. Bank ändert oft hintereinander die Website -> Screenparser muß oft angepaßt werden.


    Bei der Deutschen Bank und der Volksbank läuft ALLES schon immer ohne Probleme mit diesem Programm.

    Bitte höre auf zu schreien (siehe Forenregeln). Solange Du nichts über die von Dir verwendeten Zugangsarten sagst, bedeutet das erst einmal garnichts. Davon abgesehen schrauben manchen Banken halt öfter an dem Webbanking als andere.