Vermietung und Verpachtung

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    in der Registerkarte "Sonstige Kosten" wurde die Frage "Erfolgten Aufwendungen für Garten und Grünanlagen" mit NEIN beantwortet. Trotzdem erscheint bei der Abgabe der Fehler "Im Jahr des Verkaufs ist eine Verteilung der Herstellungskosten nicht angeraten. Im Jahr des Verkaufs....". Wie komme ich über diese Meldung hinweg?
    Ich hatte Umlagen für die vermietete Wohnung, aber keine Mieteinnahme. Auch dies ein Fehler bei der Prüfung.
    Ich bitte um unterstützung
    anvelu

    • Offizieller Beitrag

    Unterstützung kann Dir nur der Support leisten, wir als Forum sind User wie Du und versuchen, wenn möglich zu helfen.


    Nach dem o.g. Sachverhalt und Deinem anderen Thread bezüglich des Hausverkaufs drängt sich mir, unabhängig der Frage Fehler- oder nur Prüfhinweis, der Gedanke auf, dass diese Aufwendungen mangels Vermietungsabsicht gar nicht als Werbungskosten abziehbar sind.


    Ohne bereinigte Screens der eingegebenen Daten sowie des Programmhinweises kann man mehr nicht sagen.