Eigene Zuwendungsbescheinigungs-Vorlage nach Update weg

  • Hallo liebes Forum,


    ist das auch jemandem von Euch passiert? Ich hatte über Datei/Einstellungen/Zuwendungsbescheinigungen die Vorlage für unsere Spendenquitting liebevoll und sorgfältig bearbeitet und mehrere Male erfolgreich verwendet.


    Heute wollte ich wieder eine Spendenquittung ausdrucken, rufe den entsprechenden Menüpunkt auf und finde ein völlig anderes Formular vor. Meine Datei ist anscheinend beim letzten Programmupdate kommentarlos überschrieben worden. Und da Mein Verein bescheuerterweise die Einstellungsdateien im Programme-Ordner abspeichert (hallo?), hat Windows natürlich auch keine Versionskopien angelegt, das macht es ja nur in den Benutzerdaten-Ordnern. Und ob ich aus einem alten Systemabbild noch die richtige Version rauszuzeln kann, weiß ich nicht...


    Bin gerade etwas angenervt. Das kann doch nicht wahr sein, oder?


    Oder legt das Installationsprogramm irgendwo Backups der Dateien an, die es überschreibt?


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Viele Grüße
    Tim

  • Hallo Pietzcker,


    stimmt, das nervt total, ich mache das bereits seit 2008 mit. Nach jedem update fange ich wieder mit der "Umgestaltung" (Einfügen des Logos, Änderung der Schrift, Freistellungsbescheiddaten usw). ?( Ich vermute, dass ich irgendeinen Fehler mache, es kann doch nicht normal sein immer neu anfangen zu müssen. Vielleicht kann ein Fachmann weiter helfen? Das wäre coll, vielen Dank im Voraus und beste Grüße, Lobby