WISO MG 2014 Falsche Wertstellung

  • Hallo miteinander,
    habe gerade das letzte Update installiert bekommen und anschließend eine Überweisung vorgenommen.
    Hat auch funktioniert, aber als Wertstellung war der 30.12.1899 eingetragen und der aktuelle Kontostand bei diesem Datum war absurd.


    Die Kontrolle online bei der Bank ergab, dass dort alles korrekt angekommen ist, auch die Wertstellung passt.


    Dann habe ich WISO MG 2014 neu gestartet und nochmal die Kontostände aktualisiert. Jetzt ist die Buchung dort nicht mehr sichtbar, da ich ja 1899 noch kein Onlinebanking hatte.


    Kann da ein Fehler im Update gewesen sein?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gerhard

  • So, da bin ich schon wieder.


    Habe jetzt in der Buchungsliste des entspr. Kontos die Kontoüberprüfung gestartet.
    Es wurden Fehler gemeldet, die ich mit der Automatik bereinigen lies.


    Jetzt ist die Überweisung mit der richtigen Wertstellung und einem Buchungstext eingebucht.


    Alles wieder ok.


    Gerhard