Datei nach PC-Absturz nicht mehr zu öffnen

  • Hallo und guten Morgen,


    mein Rechner ist gerade abgeschmiert und öffnet die Datei nicht mehr. Ich bekomme die Meldung, dass die Datei ein unbekanntes Format hat. Auch der Hinweis aus dem Kundencenter #mce_temp_url# , die Dateiendungen (001....) zu löschen usw. hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Könnte mir jemand helfen und mir sagen, was genau ich tun muss?
    Vielen Dank!


    Büroteufel

  • Im Normalfall arbeitet EÜR mit der Datei "EÜR.eur2014". Sollte diese defekt sein, greift man auf die Sicherheitskopien zurück. Dazu ändert man den Dateinamen von "EÜR.eur2014" auf z.B. "_EÜR.eur2014" um (löschen kannst sie immer noch). Danach machst du aus der "EÜR.eur2014.001" eine "EÜR.eur2014" und startest danach das Programm wieder. Klappt das nicht, beende das Programm und mach aus der "EÜR.eur2014.002" eine "EÜR.eur2014". Klappt das auch nicht, nimm die "xxx.003". Sollte der Fehler weiterhin auftreten, heißt das, dass nicht nur deine Originaldatei, sondern auch deine Sicherungen defekt sind und du somit ein echtes Problem hast (wobei ich dir leider nicht helfen kann).