Überweisung an Postbank mit SEPA Überweisungsauftrag

  • Hallo zusammen!


    Die Banksuche enthält für die Postbank eine umfangreiche Liste von Bankleitzahlen. Die BIC ist aber immer gleich.
    Bei einer Überweisung z.B. an die Postbank Nürnberg erscheint zwar auf dem Überweisungsformular "Postbank Nürnberg",
    wenn man dies ausgewählt hat. Legt man die Überweisung aber ab, dann ändert sich der Inhalt in meinem Beispiel in "Postbank Berlin".
    Das Feld Kreditinstitut kann aber nicht geändert werden.


    Besser wäre es, wenn in diesem Fall nur "Postbank" erscheinen würde.


    Mit freundlichem Gruß
    ulml

  • Funktionieren denn die Überweisungen? Wenn ja, dann ist doch nichts verkehrt. Welcher Filiale oder Niederlassung der Postbank die Zentralverwaltung die Verantwortlichkeit für die Ausführung übertragen hat, kann Dich doch nicht stören, solange alles korrekt läuft.


    Falk