Automatische Belegerfassung aus EC-Beleg möglich?

  • Hallo,


    ich suche eine Kontoführungs-SW die es ermöglicht mittels einer App (Android) eine automatische Belegerfassung aus einem
    EC-Beleg durchzuführen, ggf. zusätzlich Kassenzettel für Barzahlungen. Habe diese Fkt bisher nirgendwo gefunden.


    Ablauf:


    1) EC Beleg per Kamera aufnehmen
    2) automatische Übernahme der Daten
    3) ggf. manuell Korrektur
    4) autom. Abgleich mit Kontobuchungen und Kennzeichnung
    5) Möglichkeit der manuellen Bestätigung eines Umsatzes



    Ist dies in Planung für MeinGeld?


    Gruß,


    gnegne

  • Ich könnte mir vorstellen, das man so etwas auch mit einem QR-Code machen könnte. Aber quasi eine OCR-Software auf dem mobile fon für den Ausdruck auf einem ec-Karten Beleg? Ist mir derzeit nicht bekennt.


    Falk