Umbuchung zwischen Onlinekonten, Sparkasse

  • Hallo,
    Unser Verein hat zwei Onlinekonten bei der Sparkasse MK. Ein Giro- und ein Tagesgeldkonto. Überweisungen von Giro auf Tagesgeld stellen kein Problem dar.


    Nun ist mir aber aufgefallen, dass offensichtlich die Sparkasse etwas umgestellt hat. Bisher konnte ich ebenso vom Tagesgeldkonto auf das berechtigte Girokonto überweisen. Nun geht das im Programm nicht mehr.


    Rückfragen bei der Sparkasse ergaben, dass dies über das Onlinebanking der Sparkasse als Umbuchung erfolgen kann. Ich muss mich also über das Internetbanking der Sparkasse einloggen, um dann dort die Umbuchung auszuführen. Eine Umbuchung mittels MV ist offensichtlich nicht möglich.
    Ich kann zwar eine Überweisung erstellen. Im Onlinedialog erhalte ich aber nur die Möglichkeit, die Überweisung zu verarbeiten (was nur Programm intern geschieht), aber nicht auszuführen, was dann online geschehen würde.


    Wird es da eine Anpassung geben.


    Wie gesagt, die ganzen letzten Jahre funktionierte dies. Scheint wohl eine Umstellung der Sparkasse zu sein.


    Schöne Grüße
    Christian