Datev Datei lässt sich nicht erzeugen

  • Hallo Zusammen,


    ich mache jetzt zum ersten Mal die Bilanzbuchhaltung mit Wiso Kaufmann.
    Als ich nun die DatevDatei für meinen Steuerberater erzeugen wollte, bekam ich eine Fehlermeldung:
    "Die globalen DATEV-Parameter enthalten Fehler.
    Die Felder für Beraternummer, das Namenskürzel und die Mandantennummer müssen belegt sein."


    Daraufhin habe ich in den globalen Einstellungen die Daten hinterlegt. Die sind auch gespeichert und aufrufbar, aber die Fehlermeldung wird jedes Mal wieder neu und unverändert ausgegeben.


    (Die erweiterte Fehlerprüfung ist aktiviert)


    Was habe ich falsch gemacht ;( ?


    Vielen Dank im Voraus


    Elisabeth


    PS.: habe nach genauer Hinschau gesehen, dass doch das Nameskürzel fehlte (Mein STB sagt mir, dass bräuchte ich nicht...Wiso schon :D !