Fahrzeugkosten. Richtig Einstellung

  • Klar, machst Du dann den Haken rein. Das Programm hat dann einen "Nullwert" Beim nächsten Volltanken, wieder mit Haken, hat das Programm einen Kiometerstand mit entsprechenden Benzinverbrauch und kann in den Fahrzeugauswertungen Verbrauch/100km usw. ausgeben. Denk nicht so kompliziert ;) ansonsten müsstest Du den Tankinhalt, inklusive Zuleitungen und Zylinderhubraum kennen, den Tank vollmachen und ... leer fahren um den genauen Verbrauch zu ermitteln [joke]

  • Wenn bei meinem Auto der Tank halb leer ist, und Ich es nachher voll Tanke muss ich einen haken bei voll getankt machen? wie läuft das genau ab?

    Wie fujisan schon schrieb: im Normalfall tankt man ja immer voll und deshalb ist der gesetzte Haken auch der Vorgabewert. Nur wenn man nicht voll getankt hat, dann nimmt man den Haken raus. Täte man das nicht, würde falsche Verbrauchswerte berechnet werden. Das erfolgt dann erst wieder summarisch ab dem nächsten gesetzten Haken.