"HBCI Kontakt konnte nicht gefunden werden" bei Paypal Umsatzabfrage und Überweisungen

  • Hallo zusammen,


    seit gestern am 7.4.2014 funktionierte der Paypal-Umsatzabruf bei mir nicht mehr. Die Umsatzabfragen meiner anderen Konten funktionierten. Die Fehlermeldung ist "Der HBCI Kontakt konnte nicht gefunden werden". Ich hab zwar einen zwei Jahre alten Thread zu dem Thema hier gefunden, aber ohne Lösung.


    Heute am 8.4. wollte ich was überweisen, was aber auch nicht geht - selbe Fehlermeldung.


    Das letzte Mal hab ich's vor ca. 2 Wochen gemacht, da ging noch alles. Zwischenzeitlich hab ich aber nix verändert, kein Update oder so. Alles andere funktioniert. Ich verwende Mein Geld 2014, Version 16.02.00.28 auf Win 7.


    Bin dankbar für jeden Tipp.

  • Das hab ich jetzt für eins der Konten gemacht. Beim Neueinrichten wurde eine Online-Komponente installiert, und jetzt klappt's mit den Bankkonten wieder. Für Paypal hab ich's auch gemacht und es dann anhand der Anleitung neu eingerichtet. Das klappt aber immer noch nicht.
    Die mit dem HBCI-Kontakt versteht ich nicht. Paypal ist doch gar nicht HBCI, oder? Es taucht auch nicht in dem in der Anleitung erwähnten Dialog unter "Online-Verwaltung > Administration" > "HBCI Kontaktübersicht" auf.

  • Das hab ich jetzt für eins der Konten gemacht. Beim Neueinrichten wurde eine Online-Komponente installiert, und jetzt klappt's mit den Bankkonten wieder. Für Paypal hab ich's auch gemacht und es dann anhand der Anleitung neu eingerichtet. Das klappt aber immer noch nicht.

    Bitte keine Konten und Kontenarten mischen. Hier geht es ausschließlich um das Paypal-Zugangsproblem.


    Die mit dem HBCI-Kontakt versteht ich nicht. Paypal ist doch gar nicht HBCI, oder?

    So ist es. Nur müssen die Zugangsdaten auch der Screenparser-Zugänge hinterlegt werden. Das passiert in der HBCI-Kontaktübersicht, wobei der Name hier irreführend ist (denn da steckt mehr drin).


    Es taucht auch nicht in dem in der Anleitung erwähnten Dialog unter "Online-Verwaltung > Administration" > "HBCI Kontaktübersicht" auf.

    Stimmt.
    Reich mal ein Ticket beim Support ein.