Tankbeleg

  • Eigescannte Tankquittungen kann ich nicht einem erfassten Tankbeleg zuordnen, so wie ich einer Buchung in MG ein Dokument zuordnen kann. Sämtliche Dokumente werden dem Fahrzeug zugeordnet und nicht dem erfassten Tankbeleg. Die daraus resultierende visuelle Zuordnung ist dann sehr umständlich.

  • Stimme Dir zu, aber würde es allgemeiner formulieren: betrifft eigentlich nicht nur die Tankbelege und Tankquittungen, sondern generell die fehlende Möglichkeit der Verknüpfung von Dokumenten mit einzelnen Verbrauchsdatensätzen (Verbrauchsdaten bei Wohnnebenkosten und Tankbelege bei Fahrzeugkosten).
    Ein typisches Beispiel die Jahresabrechnung des Stromlieferanten, die ich gerne mit dem jeweiligen Zählerständ verknüpfen würde und nicht nur den Verbraucher. Das wird so wirklich schnell unübersichtlich bei den Verbrauchsdaten-Dokumenten.