Einheitliche und gesonderte Feststellung noch nicht möglich?

  • Hallo,


    bei meinem Versuch eine "Einheitliche und gesonderte Feststellung" einer GbR abzugeben, bekam ich den Hinweis, dass dies noch nicht möglich sei und erst mit einem Update zur Verfügung gestellt wird. Da wir nun schon Mitte April haben, frage ich mich doch, ob der Fehler nicht auf meiner Seite liegt. Die Suche nach einem Update blieb erfolglos.


    Was mich auch wunderte – Bei der Überprüfung der Daten wurde ich auf eine fehlende Steuer-ID hingewiesen. Für die Beteiligten sind diese eingetragen und für die GbR wüsste ich nicht, dass wir da eine hätten (auch auf dem letzten Steuerbescheid war davon nichts zu finden) Ist das ein Fehler des Programms?


    Ich habe mit der 2013er Version letztes Jahr diesen Vorgang problemlos durchführen können. WiSO 2014 streikt jetzt in diesem Punkt leider.


    Herzliche Grüße, Eike

  • Ich habe mit der PC-Version keine Schwierigkeit gehabt, die Erklärung abzusenden. Von Elster her ist sie möglich,