Nutzung der Software

  • Hallo,


    mein Wiso MB 2014 inkl aller Module laufen miettechnisch bis Anfang Oktober 2014. Jetzt möchte ich gerne das Gj 2014 bis Ende Dezember und evtl noch einen weiteren Monat, bis alle Abschlussarbeiten erledigt sind, die Software nutzen. Gibt es eine Verlängerung um 4 Monate also nicht ein ganzes Jahr oder muss die Software um ein Jahr verlängert werden. Falls ein Jahr stehen bleibt, müsste ich die nicht benötigten Module - falls diese einzeln kündbar sind - kündigen um so die Kosten in Grenzen zu halten.


    Eigentlich eine Frage an Buhl, aber evtl. weiß es jemand bzw. hat Erfahrungen darin.


    Viele Grüße Rainer

    Software: Wiso MB 2014, Auftrag+, Lager, Banking+, Marketing, Webshop. Rechner: AMD FX-8350 BE - 4,0 GHz, 256 SSD, Win 8.1 64bit, 32 GB RAM. WebServer: Intel® Core™ i7-4770, 2x240 GB SATA 6 Gb/s SSD, RAM 32 GB DDR3, Debian 7.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich eine Frage an Buhl, aber ...

    Das hast du schon richtig erkannt. Ich glaube auch nicht, dass eine kürzere Laufzeit gebucht werden kann. Aber wie schon erkannt, dass ist eine Frage, die dir nur Buhl direkt beantworten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo swimmer,


    für das Programm WISO Mein Büro selbst gibt es nur die Möglichkeit, die Laufzeit um ein weiteres Jahr zu verlängern. Ginge es bei der von Ihnen gewünschten Verlängerung nur um einen einzigen Monat, hätte ich empfohlen, auf einem zweiten Rechner die 30 Tage-Testversion des Programms zu installieren.


    Module lassen sich natürlich einzeln kündigen. Was die Laufzeit von Modulen betrifft, finden Sie im zweiten Teil des folgenden Posts weitere Erläuterungen: Installation und Technik MB2012 => 2013 Aktualisieren oder Neu kaufen?


    Falls Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, empfehle ich die direkte und am besten telefonische Kontaktaufnahme mit den Kollegen vom Support (https://www.buhl.de/support.html). Diese haben auch die Möglichkeit, die genauen Laufzeiten einzusehen und Sie beim weiteren Vorgehen zu beraten.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel