zusätzliche Einnahmen neben regulärer Anstellung

  • Hallo,
    ich habe eine Frage, die sich auf zusätzliche Einnahmen bezieht. Während einer Festanstellung als Ärztin im Krankenhaus, habe ich letztes Jahr für einen Monat in einer Praxis ausgeholfen, quasi als Praxisvertreterin. Die Einnahmen muss ich nun versteuern - leider weiss ich nicht, wo in der Software sie einzutragen sind. Gelten die Einnahmen als Einkünfte aus freiberuflicher Arbeit??? Ich dachte eigentlich nicht, dass ich direkt als Freiberufler gelte, wenn ich diesem einen einzigen Monat neben der regulären Tätigkeit zusätzlich gearbeitet habe. Wo kann ich die Einnahmen wohl alternativ eintragen???


    Danke für Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Gelten die Einnahmen als Einkünfte aus freiberuflicher Arbeit?

    ja


    Wo kann ich die Einnahmen wohl alternativ eintragen?

    alternativ nirgends => EÜR = Einnahmenüberschussrechnung


    Ein Fragezeichen am Satzende ist vollkommen ausreichend. ;)