Import eBay Kaufabwicklung in Unternehmer Suite

  • Hallo,


    Ich habe mir die Testversion von Unternehmer Suite runtergeladen.


    Gibt es da die Möglichkeit die eBay-Kaufabwicklungen zu importieren, um dann daraus recht schnell und unkompliziert die Rechnung etc daraus zu erstellen?


    Nutze derzeit zwei Programme - Buchhaltung und WaWi (JTL) - und würde gerne nur ein Programm nutzen.



    Gruß
    123456789

  • Hallo Manuel,


    Danke für die Antwort!


    Über Exporte und importe geht das, ist aber etwas tricky leider.


    bestimmt muss man sich die ABwicklungen aus Ebay in CSV exportieren und diese Datei dann noch entsprechend bearbeiten, oder?


    Oh man, warum nicht mal irgendetwas einfach gestalten. *kopfschüttel*



    Gruß


    123456789

  • ... das mag vielleicht bei täglich einem Kunden mit einem Artikel gehen. Bei mehr wird es nicht wirklich funktionieren. Und wenn der Kunde schon mal gekauft hat müßte vorab noch eine Suche danach stattfinden, wenn Du nicht 10x den gleichen Kunden in Deiner Datenbank haben möchtest :( . Und Vorsicht, wenn der Kunde den Kauf noch nicht abgeschlossen hat und nachträglich seine Adressdaten ändert ... oder die PayPal-Zahlung noch nicht abgeschlossen wurde.


    Da sollte ein (noch nicht käuflich zu erwerbendes) Programm dazwischen geschaltet werden.


    LG



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================