Email-Newsletter-Funktionalität klappt nicht...

  • Habe WISO Mein Verein 2014 installiert und versuche meinen ersten Newsletter zunächst an nur eine Person zu verschicken. Habe den Web.de-Zugang nach den Vorgaben eingerichtet und auch schon alle 6 Emailverfahren durchprobiert. Erhalte immer wieder die Fehlermeldung "Der Mailserver smtp.web.de konnte nicht erreicht werden. Grund hierfür könnte sein, dass Sie derzeit keine Internet-Verbindung hergestellt haben oder die Mailserver-Einstellungen falsch sind. Habe auch schon Kaspersky deaktiviert. Kann es an TuneUp-Utilities liegen? Oder woran noch?

  • Nee, liegt daran, dass momentan keine TLS Verschlüsselung bei Newslettern unterstützt wird, wenn Port 587 verwendet werden muss. Und Web.de bietet ja leider nur 587 an. Über Port 465 ginge es in MV. Wechsle besser mal den E-Mail Anbieter. Gmail oder anderes.