Artikeleingabe bei Rechnungsstellung geht nicht

  • Hallo ,


    Ich habe seit kurzem Wiso Mein Büro erworben und seit gerade eben haben folgendes Problem :


    Also bis gerade eben hat es funktioniert es wurde auch ein paar Rechnungen erstellt aber wo ich gerade


    eine neue Rechnung erstellen möchte , kann ich keine Artikel eingeben, weder direkt in der Rechnung oder auch über Reiter -> Eingabemaske.


    Wenn ich direkt über die Rechnung auf die Artikeleingabe klicke, öffnet sich kein PopUpfenster, bei der Adresseingabe und die Zahlungsbedienungen funktioniert es Prima.


    Ich verwende Windows 8 .


    Hat jemand eine Lösung parat ?


    Habe schon Neustart durchgeführt , hilft aber nicht.


    Gruß,


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand eine Lösung parat ? Habe schon Neustart durchgeführt , hilft aber nicht.

    Ja hier ist eine Lösung parat:
    Hallo MrSecret, hier wird das Geheimnis gelüftet

    • Eingabemaske > Artikelliste einblenden in der Positionshöhe,
      auf Feld Artikel Nr klicken jetzt öffnet sich die Artikelliste, wenn nicht bitte nochmal Artikelliste einblenden klicken.
      (Als Anfänger kann man nicht erkennen mit welcher Graunuance die Artikelliste bereitgestellt wird.


    • Zudem funktioniert immer > Stapel aus Artikelstamm laden


    • Evt auch nur F2 Bearbeitung freigeben, falls alles ausgegraut ist, weil Rg schon erstellt wurde.


  • Hallo,

    ich habe nun dasselbe Problem mit Windows 7.
    Leider hat der Lösungsvorschlag bei mir nichts gebracht.


    Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?


    Gruß

  • Beim erstellen einer neue Rechnung, konnte ich weder unter Druckansicht noch unter Eingabemaske einen Artikel hinzufügen.

    Wenn ich unter Druckansicht auf "Hier klicken um Artikel einzugeben" klickte, öffnete sich das Fenster "Positionen bearbeiten ..." nicht.


    Die Lösung war, dass unter dem Verzeichnispfad

    "C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Settings",

    der Ordner mit dem Namen "1" in "1#" umbenannt wurde, um eine Sicherung vom Ordner zu haben. Anschließend wurde eine Kopie vom Ordner mit dem Namen "2" erstellt. Zum Schluss wurde der Ordner "2 - Kopie" in "1" umbenannt.

    Nun konnten wieder Artikel beim erstellen einer Rechnung hinzugefügt werden.

  • Nun habe ich das oben Beschriebene Porblem auch. Ich kann nicht genau sagen, wann das Problem auftrat. Auch neue Rechnungen können keine neuen Postitionen anlegen.

    Windows 10 mit Version 20.00.02.001

    Vielleicht weiss ja jemand Rat?