Fremdwährungskonto in EÜR?

  • Ich habe leider auf folgende Frage noch keine Lösung in diesem Forum gefunden, hoffe daher dass Ihr mir helfen könnt:


    Ich habe ein USD-Bankkonto in den USA auf das Amerikanische Kunden auch ihre Rechnungen einzahlen. Wie in den USA so üblich habe ich auch eine Kreditkarte für dieses Konto so dass ich am liebsten alle Rechnungen die ich in USD begleichen muss (Servermiete, Software etc) gerne mit dieser Karte bezahlen würde. Das hat den Charme dass ich nicht jedes Mal Bankgebühren bezahlen muss oder mich mit Umrechnungen herumschlagen muss.


    Gibt es eine Möglichkeit in EÜR ein Fremdwährungskonto anzulegen, das diese Geschäftsprozesse abbildet? Am besten natürlich so, dass die Software das im Hintergrund dann auch automatisch von USD in € für die Einnahmen/Ausgaben umrechnet.


    Danke,


    Timo