Steuer 2013 - halb Arbeitnehmer - halb Techniker Schüler

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade etwas überfordert mit der Einkommenssteuererklärung für 2013.


    Ich habe bis Aug. gearbeitet und dann als Schülerin bei der Technikerschule begonnen.


    Die Punkte bezüglich Arbeit ist alles klar aber ich habe einige Fragen bezüglich dem Schülerzeitraum:


    1. Muss ich irgendwo eintragen, dass ich ab 01.09. Schüler bin? Es gibt ja nur ein Feld mit Zeitraum 0101 -
    2. Ich bin ja nun selbstständig über die AOK versichert - muss ich das irgendwo angeben, da ich ja die Krankenkassenbeiträge über die Arbeit auch angebe?
    3. Kann ich auch die Fahrten zwischen Wohnung und Schule absetzen?
    4. Die ganzen Belege für Bücher etc. gebe ich bei Werbungskosten/Weiterbildung mit an, richtig?
    5. Reichen da die Kopien der Belege aus oder muss ich auch den Kontoauszug mit der Abbuchung darlegen - obwohl vieles ja bar bezahlt wird und man nur eine Quittung bekommt.
    6. Ich erhalte Bafög - ist das auch irgendwo einzutragen?


    Ich denke das waren die wichtigesten Punkte die mir etwas Kopf zerbrechen bereiten.


    Bitte um Info, falls jemand weiterhelfen kann!


    Danke und Grüße
    Ann