Leiharbeit Fahrkosten 2013

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch ein ziemlicher Neuling was die Steuererklärung angeht. Also erst mal zu mir, ich bin Ingenieur und arbeite in Essen bei einer kleinen Firma. Zu der Firma bin ich über eine Leiharbeitsfirma (Hays) gekommen. Im letzten Jahr (30.6.) wurde ich dann auch wie besprochen von der Firma übernommen und bin jetzt direkt bei der Firma beschäftigt.
    Ein Kollege hat mir jetzt gesagt, dass ich zumindest für den Zeitraum bei dem ich bei Hays war die Fahrtkosten nicht als Pendlerbauschale sondern anders ansetzen kann. Nach ein wenig googeln im Internet konnte ich dass jetzt auch soweit bestätigen (also noch für 2013).
    Meine Frage wäre jetzt wie mach ich das im Programm (Steuer-Sparbuch 2014) richtig? Die Hilfen waren irgendwie nicht so recht hilfreich.
    Zum anderen welche Strecke kann ich angeben? Die von Hays zur Firma in Essen? Die von meiner Wohnung zur Firma in Essen? Die von meiner Wohnung zu Hays?


    Danke schon mal,