Direkte Eingabe von Werten in das Formular ohne Eingabemaske

  • Hallo, ist es möglich Daten, Beträge,... direkt in das Formular einzutragen, ohne dass sich die Eingabemaske öffnet? Die Eingabemaske ist zu kompliziert und ich weiß genau, was ich bei der entsprechenden Anlage für Werte eintragen muss.


    Suchfunktion habe ich schon stundenlang danach durchforstet.


    Vielen Dank für alle Antworten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ist es möglich Daten, Beträge,... direkt in das Formular einzutragen, ohne dass sich die Eingabemaske öffnet?

    Nein, denn dann könnte man auch direkt die ELSTER-Formulare nehmen und bräuchte keine Steuer-Sparbuch.
    Es gibt aber unter Werkzeuge die Forumulareingabe, die Dich zumindest schon mal in die relevante Maske führt, wenn das das Problem ist.

  • Danke für Ihre Antwort. Es geht halt leider nur um ein Formular, welches ich direkt ausfüllen möchte, weil ich die Eingabemaske nicht richtig verstehe und ich aber die Werte für das Formular habe. Und da ich die Steuererklärung gerne per Elster verschicken möchte, kann ich halt leider nicht das Formular mir noch extra irgendwo ausdrucken und ausfüllen, weil ich es ja dann nicht separat einfügen kann.


    Dankeund noch einen schönen Tag

  • Moin ...

    Danke für Ihre Antwort. Es geht halt leider nur um ein Formular, welches ich direkt ausfüllen möchte, weil ich die Eingabemaske nicht richtig verstehe und ich aber die Werte für das Formular habe. Und da ich die Steuererklärung gerne per Elster verschicken möchte, kann ich halt leider nicht das Formular mir noch extra irgendwo ausdrucken und ausfüllen, weil ich es ja dann nicht separat einfügen kann.


    Dann versuche es doch mal, es zu verstehen ...
    Wofür hast Du Dir das Programm denn gekauft ...
    Wie machst Du es denn mit den anderen Formularen ... ?


    ?( ?( ?(


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Es geht halt leider nur um ein Formular, welches ich direkt ausfüllen möchte, weil ich die Eingabemaske nicht richtig verstehe und ich aber die Werte für das Formular habe.

    Wenn es da immer noch um die Anlage KAP geht, auch dort stehen die Zeilenziffern in der Maske, nach denen Du Dich richten kannst: