Unternehmer Suite: Historie hinter Artikel?

  • Hallo,


    wir benutzen die Unternehmer Suite Professional 2014 und möchten gerne die Historie eines Artikel einsehen. Wenn z.B. ein Kunde anruft und nach Artikel XY fragt, möchte ich sehen, wem und für wie viel ich diesen Artikel bereits verkauft habe. Ist dies möglich?


    Vielen Dank schonmal!!

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist das möglich. Voraussetzung hierfür ist das gesetzte Kennzeichen "History" im Artikel.
    In der Artikelübersicht kannst Du einen Rechtsklick auf einen beliebigen Artikel machen, dann im Kontextmenü ganz unten auf "Details", dort dann auf "History" klicken. Dann bekommst Du in der Übersichtsliste der Artikel rechts ein Fenster angezeigt mit der "History" für den aktuell ausgewählten ARtikel.

  • Hallo ComputerHaus,


    wenn ein Kunde anruft, will ich für diesen speziellen Kunden Infos bekommen.


    Ich persönlich gehe in die Vorlage (Angebot, AB etc.). Danach: Kundennr. eingeben, gefragten Artikel eingeben und oben rechts auf Details klicken und nochmals Details /Tabellenansicht. Dann sehe ich, ob, wann und für welchen Preis ich den betreffenden Artikel an den Kunden bereits früher verkauft habe.
    Außerdem führt die Kundenanfrage meistens zumindest zu einem Angebot. Dann war der Start eines neuen Vorganges nicht ganz umsonst.


    LG



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================