Einzelne Sammelrechnungen erstellen

  • Hallo zusammen,


    bei uns gehören mehrere Familienmitglieder dem Verein an. Jedes Mitglied bezahlt ev. einen anderen Beitrag. Bei einem Beitragslauf werden
    diese zu einer Sammelrechnung zusammengefasst und von den Mitgliedern als ein Beitrag gezahlt.


    Da wir nur Jahresbeiträge haben und den Beitragslauf erst im September des Jahres durchführen, kommt es immer wieder vor, dass Rechnungen vorzeitig
    bezahlt werden. In diesem Fall muss ich eine Rechnung über Menü „Nächste Rechnung erzeugen und bearbeiten“ erzeugen. Leider werden hierbei nicht wie im
    Beitragslauf die einzelnen Beiträge der Familienmitglieder zu einer Sammelrechnung zusammengefasst.
    [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/wcf/images/smilies/confused.png] Wer kann mir helfen, mache ich Fehler oder sollte hier eine Verbesserung nötig sein?


    MFG
    baffi312

  • Vielleicht kannst Du den gesamten Beitragslauf z.B. drei Monate früher machen. Gib dann einfach bei den Zahlungsbedingungen 90 Tage ein. Dann sind die Rechnungen bereits erzeugt und wer früher zahlt, den kannst Du auch zuordnen und brauchst keine Sonder-Behandlung durhführen.
    Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis
    Gruß
    Rainer