Hallo alle,
wollte heute zum ersten Mal nen Newsletter versenden. Habe alle Angaben nach Anleitung eingegeben und trotzdem folgende Nachricht bekommen:
Der Mailserver smtp.web.de konnte nicht erreicht werden.
Auch ein Anruf bei der Hotline war erfolglos. Es hieß nur: "Das müssen Sie schon mit Ihrem Anbieter abklären!" Dass es mit einer web.de Adresse nicht funktionieren könnte, konnte sich die Damen an der Hotline nicht vorstellen. Das geht auf jeden Fall .... aber weiterhelfen kann sie mir leider nicht. Na, Service stelle ich mir zwar etwas anders vor, aber was soll man machen.
Wenn ich den Haken bei Verschlüsselung weglasse, dann heißt es zwar zuerst "erfolgreich versendet", aber danach kommt die Mitteilung, dass der Versand doch fehlgeschlagen ist (Fehlermeldung: Requested action not taken: mailbox unavailable; Insufficient security or privacy level).
Habe dann ein neues EMail-Konto in meinem privaten EMail-Programm erstellt (mit den gleichen Daten!!!) und siehe da: Da hat es problemlos funktioniert! Und nun??? Meine einzige Hoffnung ist nun noch das Forum hier ....
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
P.S. Die Mailadresse wurde erst vor kurzem auf web.de geändert, wäre also ziemlich doof, wenn es mit dem Anbieter nicht klappen würde!