Übersicht aller Sachkonten?

  • Moin.
    Ich habe versucht die Liste aller Sachkonten (Einnahmen-Überschuss-Rechnung) zu finden.
    Ich braucht diese in Excel für eine Auswertung.
    Leider finde ich weder im Programm noch sonst wo eine vollständige Liste aller zur Verfügung stehenden Sachkonten.
    Da diese ja eigentlich Einheitlich sein sollten müsste es doch irgendwo eine Übersicht geben?
    Danke und Gruss!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kroegi!
    Der Kontenplan kann im Bereich "Auswertungen > Kontenplan" gedruckt, oder als PDF gesichert werden.


    Im Bereich "Verwaltung > Kontenverwaltung" existiert eine Liste zur programmseitigen Einsicht und unter "Auswertungen > Sachkontenübersicht" können bebuchte Sachkonten ausgewertet werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)