Import von WISO-Sparbuch

  • Bisher habe ich die EÜE mit dem Buchführungsmodul im WISO-Sparbuch gemacht. Ist eine Datenübernahme vom WISO-Sparbuch nach WISO Büro komplett möglich (Anlagen, Firmendaten etc.)? Ich habe mir dieses Jahr den WISO Kaufmann gekauft, da habe ich kein entsprechendes Importmodul gefunden. Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen WISO Kaufmann und WISO Büro Komplett?

  • Hallo Klabauter,


    ein Import aus WISO Sparbuch ist nicht möglich. Die Daten sind aber alle schnell erfasst. Einen Leistungsvergleich zu den Programmen WISO Büro komplett und WISO Kaufmann findest Du in dem Startmenü unter "Programme > WISO Büro komplett > Leistungsvergleich".

  • Zitat von "Wätsch"

    ein Import aus WISO Sparbuch ist nicht möglich. Die Daten sind aber alle schnell erfasst.


    Stellt sich mir die Frage: Wie erfasse ich "schnell" mal so 2000-3000 Daten :oops: ? Gibt es da ein Trick per csv Datei? :?: