So ist es.
kann ich leider nicht bestätigen, mein MG2009 Prof. bietet keine Auswahl "Direkter Zugang"
So ist es.
kann ich leider nicht bestätigen, mein MG2009 Prof. bietet keine Auswahl "Direkter Zugang"
kann ich leider nicht bestätigen, mein MG2009 Prof. bietet keine Auswahl "Direkter Zugang"
Das ist korrekt: diesen Zugang gibt es erst seit wenigen Jahren überhaupt. Wenn nicht anders angemerkt ist hier immer von der aktuellen MG-Version die Rede.
Hallo.
Einfach genau das machen was oben schonmal geschrieben wurde. Bei mir hat es funktioniert.
a) in Paypal API-Schnittstelle registrieren -> Beschreibung hier
b) im Programm das Paypal Konto auf die Zugangsart mit der API-Schnittstelle umstellen -> Beschreibung hier
c) falls vorhanden, die Paypal PIN/TAN im Datentresor löschen, sonst funktioniert es nicht.
PS: Sorry gerade gesehen, dass ihr teilweise ja die Standard Version habt. Die Lösung gilt ja nur für die Professional Version.
Vielen Dank an Atifan [Beitrag 11] ! Mir hat die kurze Zusammenfassung geholfen [bei Professional allerdings].
Vielen Dank an Atifan [Beitrag 11]
Dann solltest Du aber netserver danken, der in diesem Thread die Alternative erstmalig gepostet hat.
Mir hat die kurze Zusammenfassung geholfen [bei Professional allerdings]
Das haben wir ja geklärt, daß die API nur in der Pro der letzten Jahre zur Verfügung steht.
P.S.: Bitte keine nutzlosen Vollzitate.
[Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/wcf/icon/offlineS.png]
Atifan Vielen Dank für diesen Beitrag.
Mit der Anleitung war es ein Kinderspiel die Änderungen zu Paypal vor zu nehmen.
LG
Ralf
Danke für die Tipps, hatte das gleiche Problem (Bitte auf deutsch umstellen) und konnte dieses jetzt beheben :).
Dein Post Nr. 11 hat mir geholfen.
Leider hat Buhl sich nach Tagen immer noch nicht mit einer Lösung bei mir gemeldet.
Schön, dass es dieses Forum gibt.
Musste ich mich doch gleich mal registrieren, um mich bei Euch zu bedanken!
Seit heute gibt's eine neue Vorab-Version der Onlinebanking-Komponente, welche auch einen Fix für paypal beinhaltet.
Einfach kurz beim Support melden oder noch ein paar Tage warten, bis das Update Live geschaltet wird.
Hallo, vielen Dank für den Hinweis, daß der Support bald liefert! Ich sehe nicht ein, daß ich unter der Motorhaube rumschraube, wenn denn der Support dafür zuständig ist. Im Übrigen ändere ich ungern etwas an MG - habe zu oft erlebt, daß dann gar nichts mehr geht!
Also nochmals vielen Dank und dann warte ich auf einen Flicken!!
Gruß, Till
ch sehe nicht ein, daß ich unter der Motorhaube rumschraube, wenn denn der Support dafür zuständig ist. Im Übrigen ändere ich ungern etwas an MG - habe zu oft erlebt, daß dann gar nichts mehr geht!
Offenbar wurde das Update heute morgen live geschaltet. Sollte dir also heut Abend in MG auch vorgeschlagen werden.
Ich mag aber nochmal kurz auf die Thematik mit "PIN/TAN Web" bzw. Screenparsern eingehen.
Zur Klarstellung, mit dieser Zugangsart wird die Internetseite der Bank oder in diesem Fall von PayPal ausgelesen. MG verwendet hierfür eine spezielle Schablone, um sich auf der Internetseite zurecht zu finden. Wenn nun die Internetseite geändert wird (und das erfolgt alle paar Wochen / Monate), dann kann sich MG zum Teil nichtmehr zurecht finden und bedarf eines Updates.
Sieh es als Katz und Maus-Spiel....
Wenn daher ein standardisierter Zugang wie HBCI oder im Fall von PayPal deren API-Schnittstelle zur Verfügung steht, so kann ich nur eindringlich zur Verwendung dessen raten. Läuft schneller, ist nicht an Störungen / Änderungen der Internetseite gekoppelt und demnach weitaus zuverlässiger!
Gibt es schon eine positive Rückmeldung, dass der Paypalzugang nach dem Letstrade-Update wieder funktioniert?
Hallo,
lese hier es soll ein update geben, das in MG vorgeschlagen wird ,bei mir ist aber noch kein angekommen.
Dauert es noch oder woran liegts.
Merkwürdig ist, dass du das Update nicht vorgeschlagen bekommst. Immerhin ist darin ein Fix für eine Bank, welche du in MG verwendest. Du kannst die Updateprüfung aber auch anderweitig beeinflussen.
Wechsele in "Einstellungen > Programmeinstellungen > Updates (Reiterkarte)" und setze die Option für "alle Updates der Onlinebanking-Komponente". Nun kannst du dir über "€-Symbol > Aktualisieren > Onlinebanking Komponente" das Update vorschlagen lassen.
Habe die einstellungen mal vorgenommen aber bekomme kein update vorgeschlagen.Erwähne hier nochmal das ich nur die Standard Version habe,vielleicht deshalb.
Aber auch bei der standard muss es ja gehen,ging ja immmer.
Erwähne hier nochmal das ich nur die Standard Version habe,vielleicht deshalb.
Nein, das ist nur relevant, wenn es um die API geht.
Welche MG-Version hast Du eigentlich? Immer noch MG 2009? Und welche LetsTrade-Version?
Wenn Du über € -> Aktualisieren -> Onlinebanking-Komponenten gehst, wird da ein Update angeboten?
Welche MG-Version hast Du eigentlich
2014
Und welche LetsTrade-Version?
2.0.6.81
Wenn Du über € -> Aktualisieren -> Onlinebanking-Komponenten gehst, wird da ein Update angeboten?
Ihre Onlinebankenkomponenten sind bereits auf dem aktuellen Stand
2.0.6.81
Das ist die aktuelle Version, in der auch etwas für Paypal war.
Mehr geht nur über das LetsTrade-PreRelease, wo ebenfalls etwas für Paypal dabei ist.
P.S.: Hinweise zum Zitieren siehe meine Signatur.
Nach LetsTrade update keine Änderung
Hallo
Mein letzter, zu diesem Thema erstellter Thread ist offensichtlich im Nirvana verschwunden. Deshalb noch ein Versuch.
Ich bekomme seit Wochen beim Versuch, eine Umsatzabfrage für mein PayPal-Konto zu tätigen, die, im Anhang ersichtliche Fehlermeldung.
Bevor ich dem Support auf die Nerven gehe, dachte ich, ich frage mal, ob jemand weiß, woher dieser Fehler kommt? Scheinbar bin ich ja der Einzige, bei dem Dies auftritt.
Danke im Voraus für Eure Bemühungen.
PS. Ich habe Wiso Mein Geld 2014 Standard.