Absturz in Dokumentenverwaltung

  • Hallo,
    ich habe MG2014 und Adobe Acrobat XI Pro installiert. Beide sind auf dem aktuellsten Stand (Updates installiert etc.).
    Nun habe ich das Problem, dass sich MG.exe jedes Mal im Programmbereich Dokumente aufhängt, wenn er versucht die PDF-Vorschau zu laden. Das seltsame dabei ist, dass dies nicht gleich passiert, sondern erst nach dem ich ein paar Dokumente angeschaut habe. Manchmal friert das Programm schon beim zweiten Dokument ein, manchmal erst nach dem ich das zehnte angeklickt habe.
    Bei der Dokumentenerfassung dagegen ist das Programm noch nie abgestürzt. Komischerweise funktioniert hier die PDF-Vorschau tadellos.


    Kann mir irgend jemand weiter helfen und hat einen Lösungsvorschlag?!

  • Hast Du zufällig neben dem Acrobat auch noch den Reader installiert? Wenn ja, dann entferne diesen, denn beide - der Reader und der Acrobat - versuchen gegenseitig, das Vorrecht auf PDF-Dateien zu erlangen, was dann zu den geschilderten Problemen führen kann. Selbst Adobe empfiehlt, nicht beide Programme auf demselben PC installiert zu haben.

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit

  • Danke für den Tipp,
    aber der Adobe Reader ist nicht installiert. Auch sonst ist kein anderer PDF-Viewer installiert. Nur der Acrobat Pro. Das einzige, was noch PDFs anzeigen könnte, ist der Chrome PDF Viewer, als Plugin in Chrome. Dieser ist aber deaktiviert.