Doppelter Text im Verwendungszweck bei SEPA-Überweisungen von Mittelbrandenburgischer Sparkasse

  • Hallo,


    ich habe gerade wieder mal eine Überweisung getätigt und dabei ist mir aufgefallen, dass der Verwendungszweck doppelt geschrieben wird, ich glaube, dass der Fehler mal weg war.


    Und zwar in folgender Struktur:


    Verwendungszweck; Datum Uhrzeit; TAN; Verwendungszweck.


    Das sieht dann so aus:


    Rechnung 340523 vom 28
    .04.2014, Kunde 11008
    DATUM 04.05.2014, 14.07 UHR
    1.TAN xxxxx Rechnung 340523 vom 28
    .04.2014, Kunde 11008


    Meine Versionsnummer 16.02.00.28.


    Grüße


    Michuebn

  • ich habe gerade wieder mal eine Überweisung getätigt und dabei ist mir aufgefallen, dass der Verwendungszweck doppelt geschrieben wird, ich glaube, dass der Fehler mal weg war.

    Check mal die Auswahl unter Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Online -> Verwendungszweck der abzugleichenden Buchung bevorzugen

  • Hallo,


    bei der Absendung einer SEPA-Überweisung wird der Verwendungszweck 2 mal in das Feld "Verwendungszweck" der Buchung geschrieben.


    Das sieht dann wie folgt aus:


    <Verwendungszweck> <Datum, Uhrzeit, 1.TAN> <Verwendungszweck>. Dieser Fehler ist schon sehr alt.


    VG,


    Mario Hübner

    Einmal editiert, zuletzt von Michuebn () aus folgendem Grund: Ich habe gerade gelesen, dass mein alter Post aus dem Mai zu Sparkasse verschoben wurde und auch von Billy bereits beantwortet wurde, ich teste den Tipp mal aus.