Lagerbestandsverwaltung bei Artikelimport berücksichtigen

  • Nach meinem ersten Artikelimport musste ich feststellen, dass die Bewirtschaftungsart der Artikel komplett auf "Keine Disposition" stand. Dies ist für unsere Lagerverwaltung und für die automatischen Bestellvorschläge natrürlich fatal. Nun habe ich geshen, dass beim Artikelimport-Assistenten auch das Feld "Bewirtschaftungsart" eingelesen werden kann. Da unter "Artikel-Einkauf/Lager" als Verfahren nur "Keine Disposition", "Kundenauftragsgesteuert" und "Lagerbestandsführung" ausgewählt werden kann, habe ich in einem ersten Versuch als Spaltenwert für alle Artikel "Lagerbestandsführung" angegeben - hat leider nicht funktioniert. Dann habe ich einfach eine "3" eingegeben, da es sich um den 3. Auswahlfeld im Drop-Menü handelte. Diesmal gab es ein Ergebnis: Alle 5000 Artikel stehen nun auf "Stücklistenauflösung", was das auch immer sein mag. Dieser Eintrag lässt sich nu nicht mehr ändern. Weder durch Eingabe anderer Zahlen (0, 1, 2, 3) oder durch leere Zeilen.
    Wer kann mir helfen, dass ich alle Artikel auf "Lagerbestandsführung" setzen kann

    • Offizieller Beitrag

    Für das Feld werden bestimmte Zahlenwerte erwartet. Vielleicht hilft dir das:


    • keine Disposition : 0
    • Kundenauftragsgesteuert: 1
    • Lagerbestandsführung: 2
    • Stücklistenauflösung: 3