Kindergeld und Freibetrag wo eintragen?

  • Hallo


    Habe festgestellt stellt, dass auf meiner Steuerkarte Kinderfreibetrag von 2 steht. (Ich bekomme aber Kindergeld von der Famillienkasse?)
    Wo trage ich das im WISO Steuersparbuch ein ? Und wo trage ich ein ob /wieviel Kindergeld ich bekommen habe?


    Auf meiner letzten Steuerkarte standen keine. Wissentlich habe ich nichts geändert.
    Die vom Arbeitnehmer einbehaltene Lohnsteuer hat sich kaum verändert. Vielleichts ist es nur ein Fehler dass da Kinderfreibeträge stehen?


    Ist da irgendwas inkorrekt / Schiefgelaufen bei meiner Lohn-Steuerkarte?


    Was muss ich da nun tun ?

  • Hallo Gentlehag!


    Wenn das Kinde/die Kinder im Bereich "Persönliches > Kinder" richtig erfasst wurden, dann errechnet die Software mögliche Ansprüche automatisch, was innerhalb des Kindes bei "Freibeträge und Kindergeld" und in der Berechnung bei "Kinder - Familienausgleich" zu sehen ist.