Verbindungsabbruch zum Server

  • Hallo Users,


    seit einiger Zeit haben wir das Phaenomen, dass bei Nichtbenutzung des WISO Unternehmer Suite Professional - Clients fuer einen gewissen Zeitraum (Mittagspause) es zu Verbindungsabbruechen zum Server kommt. Die Clientsoftware meldet einen Verbindungsfehler und terminiert.


    Hat jemand eine Idee warum das so ist? Es wird auch KEINE Fehlermeldung gezeigt a la "Timeout".


    schoene Gruesse,


    Fullcab

    Well he rode from the ocean far upstream
    Nuthin' to his name but a code and a dream
    Lookin' for the legendary inland sea
    Where the water was deep n' clean n' free


    From OpenBSD-Release-Song 3.6 - "Pond-erosa Puff", 'cause water oughta be free for all!

  • ich investigiere das mal. server geht nie aus, ausser bei updates ein regulaerer reb00t.

    Well he rode from the ocean far upstream
    Nuthin' to his name but a code and a dream
    Lookin' for the legendary inland sea
    Where the water was deep n' clean n' free


    From OpenBSD-Release-Song 3.6 - "Pond-erosa Puff", 'cause water oughta be free for all!

  • Schau mal ob der Energiesparmodus bei den Netzwerkverbindungen aktiv ist. Kann ja nur damit zusammenhängen. Dann kappt der Client die Verbindung, weil bei längerer Inaktivität die Netzwerkverbindung schlafen geschickt wird.