Daten aus Betrieb 1 von Ehemann auf Ehefrau kopieren

  • Ich will die Daten der Einkommenssteuererklärung für das Jahr 2013 (.s14) aus Betrieb 1 des Ehemanns zur Ehefrau kopieren.
    Leider kann man in der Personenmaske nicht einfach die Pesonen tauschen, da immer der Ehemann als Person 1 geführt ist.
    Hab nix gefunden.
    Jemand eine Idee?
    LG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest ich verstehe irgendwie das Problem nicht. Das Programm macht doch genau das, was Du ihm in den personenbezogenen bzw. betriebsbezogenen Angaben sagst.


    Du solltest vielleicht mal bereinigte Screens einstellen und das Problem näher erläutern, damit dir jemand helfen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Die Übernahme von Datei aus "Gewinneinkünfte > Einkünfte aus Gewerbebetrieb > Laufende Einkünfte des 1. Betriebes < Ehemann", nach "Gewinneinkünfte > Einkünfte aus Gewerbebetrieb > Laufende Einkünfte des 1. Betriebes < Ehefrau" ist nicht möglich, die Daten sind in dem Gewerbebetrieb der Ehefrau neu zu erfassen.

  • Vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich befürchtet.
    Das wäre dann auch gleich ein Verbesserungsvorschlag.
    In 2013 hatte das schonmal jemand vorgeschlagen.
    Leider kann man die Personen in den Stammdaten nicht tauschen, da der Mann immer zuerst angelegt werden muß.