Fehlermeldung

  • Ich habe bei meinem Konto das Online-Passwort geändert. Seit dieser Zeit kann ich keine Überweisungen mehr tätigen. Es kommt der Fehler 9040. Nach dem Ausfüllen des Formulars wurde ich seither aufgefordert einen bestimmten TAN einzugeben. Jetzt kommt nur noch die Meldung ich solle einen TAN eingeben. Was dann natürlich zu einem Fehler führt. Wir kann ich das Ändern?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei meinem Konto das Online-Passwort geändert. Seit dieser Zeit kann ich keine Überweisungen mehr tätigen. Es kommt der Fehler 9040.

    9040 ist nicht eindeutig. Was für ein Text steht dahinter (steht noch im Verlauf oder im Onlineprotokoll)?


    Nach dem Ausfüllen des Formulars wurde ich seither aufgefordert einen bestimmten TAN einzugeben.

    Du meinst "vorher".


    Jetzt kommt nur noch die Meldung ich solle einen TAN eingeben. Was dann natürlich zu einem Fehler führt. Wir kann ich das Ändern?

    Also das passt nicht zu einer PIN-Änderung, denn hier wird offensichtlich nur das einfache TAN-Verfahren verwendet statt "iTAN". Bestimme einfach noch mal die Zugangsart neu oder stelle das TAN-Verfahren um.


    P.S.: Problem beim Online-Banking sollen nicht im Unterform "Fehlerreports" gepostet werden (wird doch extra drauf hingewiesen), deshalb habe ich Deinen Beitrag hierher verschoben. Ein Titel "Fehlermeldung" im Unterforum "Fehlerreports" ist zudem ziemlich nichtssagend. Bitte einen aussagekräftigen Titel wählen. Und auch die Bank nennen, bei der das Problem auftritt.